Tauschring Hamburg

Ich will Mitglied werden

Das ist ganz einfach: Du gehst zu einem unserer Infostände oder zu einem unserer Stammtische. Dort wirst Du von unseren verantwortlichen Tauschringmitgliedern beraten. Du kannst Dich aber auch einfach über uns nur informieren. Nach dem Beratungsgespräch füllst Du dann einen Mitgliedsantrag aus.

Warum kann man nicht online eintreten?
Wir möchten unsere neuen Mitglieder gerne vor dem Eintritt kennenlernen und das Tauschprinzip im Gespräch erklären. Außerdem ist der Tauschring kein anonymer Verein, sondern lebt vom Engagement der Mitglieder.

Was kostet Dich das in Euro?
Auch wenn wir versuchen, so viel wie möglich ohne Geld zu machen, Kosten in Euro haben wir trotzdem. Die Eintrittsgebühr beträgt zurzeit einmalig 5.- Euro. Dazu kommt noch der Jahresbeitrag, der monatlich 0,50 Cent hoch ist (6,- Euro im Jahr). Der Jahresbeitrag wird für das laufende Jahr bei Eintritt anteilig bezahlt.

Was kostet Dich das in Zeit?
Für die Organisation des Tauschringes buchen wir jeden Monat einen bestimmten Mottenbetrag von den Konten ab. Die Höhe dieses Beitrags wird jeweils auf der Mitgliederversammlung festgelegt.

Bei Eintritt erhältst Du ein Tauschringbuch, in dem unsere Regeln, Tipps und Tricks für Tauschgeschäfte sowie eine Anleitung für Tauschring online stehen. Außerdem bekommst Du einen Gutschein für eine Anleitung rund um den Tauschring, der für 4 Monate gültig ist.

Bei weiteren Fragen ist Dir auch gerne unsere Mitgliederbetreuung behilflich.